Wir aßen ohne Maßen

von Achim

Vor lauter grandioser Landschaft auf Madeira ist hier im Blog das Essen etwas zu kurz gekommen. Aber natürlich gehört das genauso zu einem Besuch einer Region. Also hier eine kleine Kollektion der Speisen und Getränke Madeiras.

Wie auch auf dem Festland in Portugal steht hier der Fisch ganz oben auf der Speisekarte:

Aber man bekommt auch Landtiere auf den Teller:

Manchmal bekommt man den Eindruck das Motto ist “Hauptsache Fleisch!”…

In Funchal haben wir vorzüglich gefrühstückt:

Es gab auch was für den deutschen Müsli-Gaumen:

In Monte, auf dem Berg bei Funchal, gab es diesen kreativen Berg an Essen:

Sah nicht nur gut aus sondern hat, laut Ursel, auch richtig gut geschmeckt.

Und dann gab’s auch noch die Möglichkeit Fisch mit Banane zu essen:

Das konnte Ursel natürlich nicht auslassen. Ihr seht schon wer von uns beiden mehr Abenteuerlust bezüglich des Essens im Blut hat.

Ein traditionelles Essen das uns unsere Nebensitzerin im Flieger empfohlen hat ist dieser Fleischspieß:

Sehr lecker!

Wie schon an anderer Stelle erwähnt können die Leute von Madeira aber nicht nur gut kochen sondern auch backen:

Von Maracuja kann ich sowieso fast nicht genug bekommen.

Morgen geht’s wieder zurück in’s kalte Berlin wo Currywurst und Döner schon sehnsüchtig auf uns warten…

Schlagworte: ,




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: