Immersive Gamebox

von Achim

Kürzlich haben wir ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund eingelöst: einen Besuch in der Immersive Gamebox in Berlin. Sie befindet sich unter der S-Bahnstrecke in der Nähe des Alexanderplatzes:

Drinnen gibt es mehrere Räume in denen man spielen kann:

Die Spiele sind alle so aufgebaut dass man Elemente auf dem Bildschirm mit seiner Bewegung im Raum bewegt. Dazu zieht man diese seltsamen Helme auf:

Die Bewegung und Blickrichtung wird mithilfe der Antennen registriert.

Und dann kann man Spielelemente auf dem 270° Bildschirm steuern. Wie hier z.B. die Laserkanone um Zombies abzuknallen:

Das ist ganz witzig und man rennt auch immer mal wieder aneinander. Während des Spiels sind mal zwei Spieler aktiv, oder auch mal alle. Nach einer Stunde ist das Spiel vorbei.

Wir haben “Ghostbusters” gespielt. Es gibt aber auch andere, wie z.B. diese Multiplayer-Variante von Pong:

Alles in allem ein lustiges Party-Erlebnis.

Schlagworte: ,




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: