Heilige drei Könige

von Achim

Heute Abend sind wir zum Abschluss nochmal in’s Städtchen gegangen. Am Hauptplatz war dieser Aufbau:

Meterlanger Kuchen. Interessant. Scheint irgendeine Art Zopf mit kandierten Früchten zu sein:

Haben wir auch schon öfters in Bäckereien gesehen.

Als wir dann vom Essen zurück kamen wurde der Kuchen an die Leute verteilt und auf Platz und Bühne war einiges los:

Anscheinend war das die Heilige-Drei-Könige Feier. So wie’s aussieht feiert man rein (der Feiertag ist am 06. Januar). Eine schöne Tradition Essen für alle auszuteilen.

Machico hat viele kleine und enge Gassen. So schmal dass man teilweise nur durchpasst wenn man sich quer durchquetscht, wie bei der Tür zu unserer Unterkunft. Es macht Spass einfach mal in die Gassen reinzugehen und zu schauen wo man rauskommt - nicht selten gibt’s auch Sackgassen. Auf dem Heimweg zur Unterkunft haben wir dann noch diese kleine Gasse entdeckt:

Da muss man echt aufpassen dass man sich den Kopf nicht anhaut.

Schlagworte: ,




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: