Krüger, die Zweite

von Achim

Mit vollem Tank sind wir heute Morgen schon recht früh wieder Richtung Krüger Park aufgebrochen, diesmal über den Orpen Eingang. Und schon bald lief uns ein Vogel Strauss über den Weg:

Den haben wir schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen gehabt.

Zwergmangusten liefen hier und da über die Straße:

Nicht so einfach zu fotografieren da sie sehr quirlig sind.

An einem Wasserloch haben wir Marabus entdeckt:

Diese Leopardenschildkröte wurde wohl für einen Elefantenhaufen gehalten und fast vom Gegenverkehr überfahren:

Sie hat es aber wieder unbeschadet in’s Gebüsch geschafft.

Hier eine gute Zusammenfassung dessen was wir heute am meisten gesehen haben:

Gnus, Zebras und Giraffen - und natürlich jede Menge Impalas.

Dieser “Red Billed Hornbill” war im Lager unterwegs und hat den Boden nach Ungeziefer umgegraben:

Schön dass sich da jemand drum kümmert!

Das Restaurant hatte einen richtig schönen Blick auf den Fluss:

Lässt sich bei einem Sundowner schon ganz gut aushalten.

Was diese Bilder nicht erzählen:

  • Uns ist aufgefallen dass wir oft die gleichen Mitarbeiter am späten Abend und am Morgen gleich wieder sehen. Wir haben einen dann mal gefragt wie das so ist. Er meinte sie leben im Nationalpark und bekommen pro Monat acht Tage frei. Und hin und wieder kommen ihre Familien sie im Park besuchen.
  • Man sollte vorsichtig sein mit Schokoladenkuchen als Nachtisch zu bestellen - ich habe ein Stück bekommen das von der Größe her für drei Leute gut gereicht hätte
  • Dass die Lichtverhältnisse hier winterlich, die Temperaturen aber sommerlich sind verschickt uns immer wieder.
Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: