Dunajec Tal

von Achim

Heute stand das Dunajec Tal auf dem Plan. Dieser speist einen großen Stausee:

Auf dem Dunajec kann man sich auf einem Floß flussabwärtes staken lassen. Auch Rafting ist hier sehr beliebt. Wir haben unser Zelt auf einem Zeltplatz am Flussufer aufgeschlagen und sind dann zu den den “drei Kronen” aufgebrochen:

Freundlicherweise ging es schön schattig durch den Wald, aber auch recht steil. Nach ungefähr 1,5h kommt man dann zu einer Aussichtsplattform, an der man 16 PLN Eintritt zahlt und dann einen schönen 360° Blick bekommt. Zum Beispiel in’s Dunajec Tal:

Oder auch in die andere Richtung:

Nach dem Abstieg wartet dann die Hütte der Bergwacht mit leckeren polnischen Gerichten auf hungrige Wanderer. Ursel hat zum Spaß auch mal das warme Bier probiert:

Die Frau an der Theke hat sie ziemlich schräg angeschaut. Ist wohl eher ein Getränk für den Winter. Aber schmeckt gar nicht so schlecht - wie das Pendant zum Glühwein.

Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: