Hola La Gomera!

von Achim

Hauptpunkt auf der Tagesordnung heute war die Überfahrt von Teneriffa zur Nachbarinsel La Gomera. Da unsere Fähre aber erst Nachmittags auslaufen sollte, haben wir die Zeit bis dahin noch genutzt um ein paar Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Wie zum Beispiel das kleine Dorf Las Roques:

Manche der Häuser sind an, oder sogar in, den Felsen gebaut:

Das Dörfchen liegt direkt am Meer und die Häuser sind nur ein paar Meter von der Wasserkante entfernt. Die Bewohner wachen also jeden Morgen mit einem tollen Meerblick auf:

Wir haben uns dann gefragt ob das Wasser hier nicht des öfteren deutlich näher kommt als den Hausbesitzern vermutlich lieb ist. Naja, wie sagt man so schön: no risk, no oceanview…

Dann ging’s auch schon zum Hafen von Los Cristianos wo die Fähren zu den Nachbarinseln ablegen:

Hui, ganz schöne Sauerei was da so an Ruß rauskommt… Wir sind zum Glück mit einer anderen Fährgesellschaft gefahren - hoffentlich etwas sauberer.

Der Fred Olsen Express machte seinem Namen alle Ehre - ich bin noch nie auf so einer schnellen Fähre gefahren. Ruckzuck tauchte La Gomera vor uns auf:

Nach der Landung in der Inselhauptstadt San Sebastián de La Gomera mussten wir eigentlich nur noch ins Hotel finden. Gesagt, getan. Zum Glück waren wir einer der ersten dieser Fährladung. Und so hat sich an der Rezeption eine immer längere Schlange gebildet während wir schon den Ausblick aus unserem Zimmer genießen konnten:

Manchmal hat man einfach Glück!





Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: