Vamos a la playa

von Achim

Immer nur wandern ist ja auch langweilig, weshalb wir heute einen Strandtag eingeplant haben. Etwas nordöstlich von Santa Cruz, bei San Andrés, befindet sich der Playa de las Teresitas. Das ist ein schöner, langer Sandstrand:

Untypisch für Teneriffa ist hier der goldene, feine Sand. Normalerweise sind hier alle Strände mit etwas gröberem schwarzem Vulkansand. Oder gleich mit größeren Gesteinsbrocken. Durch den Wellenbrecher war das Wasser recht ruhig und man konnte erstaunlich gut schnorcheln. Es macht einfach tierischen Spaß das bunte Treiben unter Wasser zu beobachten. Da dieser Strand dazu noch über viele Palmen und andere Bäume (und damit Schatten) verfügt bekommt er von mir beide Daumen hoch.

Als es sich ausgebadet hatte sind wir noch nach La Laguna gefahren. Das kleine Städtchen hat laut Reiseführer eine schnuckelige Altstadt:

Bei einem Haus konnte man sogar den schönen Innenhof besichtigen:

Ein nettes Städtchen.

Schlagworte: ,




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: