Anaga

von Achim

Es wurde mal wieder Zeit die Basis zu verlegen. Deshalb sind wir heute Morgen von La Orotava in den Nordosten der Insel aufgebrochen. Vor dem Einchecken wollten wir aber noch eine leichte Wanderung machen. Ursel hatte sich dazu einen Weg bei Benijo im “Parque Rural de Anaga” ausgesucht. Die Anfahrt war mal wieder sehr kurvenreich, lohnte sich jedoch weil hier die Küste sehr schön ist:

Beim kleinen Ort Benijo startet die Wanderung die erst recht flach verläuft und hauptsächlich Ausblicke auf’s Meer bietet:

Ich weiss nicht ob es normal hier ist, aber es hat wirklich starkt gewindet. Das hat den Aufstieg nicht unbedingt leichter gemacht. Allerdings wurden wir oben dann gebührend für unsere Mühen mit einem tollen Rundumblick belohnt:

Bei diesem Anblick musste ich spontan an Hawaii denken.

In der anderen Richtung war’s auch schön, wenn auch etwas trockener:

Während wir so da oben standen und den Ausblick genossen haben mussten wir ziemlich aufpassen nicht vom Wind weggepustet zu werden. Es war wirklich unglaublich und beim Abstieg wurde es an manchen Stellen noch extremer. Der Wind schleuderte uns Sand und kleine Steinchen in die Augen und wir mussten aufpassen das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Voll die Böhe!

Glücklich nicht in den Abgrund gepustet worden zu sein kamen wir wieder unten an.

Zur Unterkunft zeigte unser Navigationsgerät eine Strecke von 36km an. Fahrtzeit: 1,5 Stunden. Wir haben uns gefragt ob wir wohl wirklich so lange brauchen würden. Wir haben zwei Stunden gebraucht. Es waren nicht nur die endlosen Kurven und die Steigung sondern auch die grandiosen Aussichten, die uns die Fahrtzeit verlängert, aber auch sehr versüßt haben:

Die nächsten Tage werden wir diese waldige Gegend noch eindringlicher erkunden:

Ich freue mich schon drauf!

Schlagworte: ,




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: