Puerto de la Cruz

von Achim

Heute haben wir einen Ausflug nach Puerto de la Cruz gemacht. Dafür haben wir den Bus genommen um keinen Stress mit Fahren und Parken zu haben. Die Fahrt war nicht lang und schon waren wir direkt am Meer. Die schönen Hänge zum Strand hin sind total grün:

Auf dem Weg hinunter zum Strand sind wir an einem Tapas-Laden vorbeigekommen. Zugegebenermaßen war meine Erwartung nicht sonderlich hoch. Aber was dann auf den Tisch kam sah nicht nur umwerfend aus, es schmeckte auch mindestens genau so gut:

Danach sind wir noch ein bisschen zum Strand gegangen und haben das Meer genossen.

Die Küste in der Stadt ist jedoch überwiegend felsig:

Immer wieder sieht man Krebse die sich in großen Gruppen tapfer an den Felsen festhalten und von der rauen Brandung umspült werden. Wir konnten rote und schwarze entdecken:

Auch gab es zahlreiche Gezeitentümpel in denen man kleine Fische beobachten konnte. Ein netter Ausflug.

Schlagworte: ,




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: