Melipeuco

von Achim

Wir hatten eigentlich vor in den Nationalpark Conguillo zu gehen. Das es sich allerdings als recht schwer herausgestellt hat, mit dem Bus und ohne Zeltplatzreservierung dorthin zu kommen, haben wir uns für eine alternative Route nach Icalma entschieden. Zwischenstop dafür war Melipeuco. Dieser Ort liegt südlich des Nationalparks Conguillo und ziemlich nah am Vulkan Llaima:

Die Besitzer des Zeltplatzes in Melipeuco, bzw. ihr Hund, hatte gerade einen frischen Wurf. In Anbetracht der vielen Straßenhunde hier nicht gerade das was Chile braucht, aber trotzdem sehr herzig. Die Kleinen haben wild in der Gegend herumgetollt:

Es blieb kein Schuhbändel und Hosenbein unangeknabbert von den kleinen Wollknäulen:

Am Tag darauf fuhr unser Bus nach Icalma erst sehr spät. Daher hatten wir noch genug Zeit den Wasserfall des Truful Truful zu besuchen:

Der Truful Truful ist ein Fluß, der teils durch ein Lavabett fließt. Am Ufer des Flußes haben wir wieder eine der bunten Eidechsen gesehen, die sich hier wohl sehr wohl fühlen:

Ein Stück weiter unten, an der Straße nach Icalma, konnten wir einen erkalteten Lavastrom des Vulkans Llaima sehen. Sein letzter Ausbruch war im Jahr 2008:

Da will man nicht unbedingt sein Haus im Weg stehen haben.

Das geht:

  • Günstiges Frühstück mit hausgemachter Marmelade und selbstgebackenem Brot - eine willkommene Abwechslung zu unserem täglichen Standard aus Pulver-Milch, Haferflocken und Chocos/Granola
  • Kleine Hundekinder die verpeilt durch die Gegend laufen und allerlei Blödsinn machen
  • Dass die frisch gewaschenen Sachen hier ruckzuck trocken sind

Das geht nicht:

  • Churrascos mit Fleisch so zäh wie eine Schuhsohle
  • Touristenaufschlag beim Kuchenpreis
  • Leute, die erst helfen den Tourismus in Chile zu entwickeln und sich dann beschweren dass hier auf einmal so viel los ist
Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: