Volcán Osorno

von Achim

Nachdem der Vulkan Osorno erst gestern Abend völlig sichtbar war, wollten wir heute das gute Wetter nutzen um den Vulkan zu erkunden. Schon von unten sieht er beeindruckend aus:

Der Weg führt durch sandiges Gelände und es geht immer schön bergauf, erst ein bisschen und dann recht steil:

Nach ca. 3h waren wir am Aussichtspunkt. Dort hat man schöne Blicke über den Lago Todos los Santos, über den man auch nach Bariloche in Argentinien übersetzen kann:

Wer gut hinschaut sieht in der Ferne den Vulkan Tronador (3500m, die weiße Spitze in der Bildmitte).

Aber nicht nur wir haben uns beim Aussichtspunkt ausgeruht, auch eine kleine Eidechse hat sich in der Sonne entspannt:

Wir haben beschlossen noch ein bisschen weiter bergauf zu laufen um vielleicht neue Ausblicke zu bekommen. Aber durch die Form bedingt, sieht der Vulkan von überall irgendwie gleich aus:

Na dann: nichts wie wieder runter, wo wir dann beständig von einer Heerschar von Bremmen verfolgt wurden.

Das geht:

  • Frühstück mit schöner Aussicht
  • Wolkenfreie Sicht auf den Vulkan
  • Fuji Äpfel

Das geht nicht:

  • Instant-Haferflocken - irgendwie schleimiger wie die normalen…
  • Im Sand wandern - bergauf
  • Von einer Armada Bremmen verfolgt werden - “Gold 3 and Rot 5: Ich kann sie nicht abschütteln, es sind zu viele!”
Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: