Leuchtturm Kanada

von Achim

Wir werden immer wieder gefragt was wir denn jetzt eigentlich genau vorhaben. Hier kommt’s: erstmal werden wir von November 2018 bis Mitte April 2019 in Süd- und Mittelamerika mit dem Rucksack unterwegs sein. Dort werden wir Argentinien, Chile, Panama und Costa Rica bereisen, hauptsächlich mit Bussen. Mitte April geht es dann zurück nach Deutschland.

Dann kommt der für mich spannendste Teil, denn dann wird sich entscheiden wo wir die nächsten Jahre unseres Lebens verbringen werden. Ich nenne dieses Projekt “Leuchtturm Kanada”.

Das ist das Ziel auf das wir momentan zusteuern. Da wir aber bereits unsere Working Holiday Visa für Kanada verbraucht haben, kommen wir nicht mehr so einfach an eine Arbeitserlaubnis. Und per Touristenvisum in ein Land zur Arbeitssuche einreisen ist illegal und somit tierisch verboten. Wir werden also von Deutschland aus versuchen müssen an einen Job in Kanada zu kommen. Und wenn das nicht klappt? Dann müssen wir umdenken und auf einen anderen Leuchtturm zusteuern.

Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: