Royal Natal National Park

von Achim

Heute hat es unaufhörlich geregnet sodass die geplante Wanderung zu den Tugela Falls leider in’s Wasser gefallen ist. Naja, wir haben hier gerade zum Glück eine großzügige Behausung mit gutem Internet-Anschluss (und ohne Heizung). Am Nachmittag hat es dann irgendwann mit regnen aufgehört und wir haben beschlossen einfach mal zum Royal Natal Nationalpark zu fahren und zu schauen was noch so geht.

Der Ranger hat uns die recht kurze Wanderung zu dem “Cascades” empfohlen. Gesagt, getan. Der gut ausgebaute Weg führt am Zeltplatz vorbei, wo die Bäume schön herbstlich gefärbt waren:

Kurz darauf ist uns eine ganze Horde Affen über den Weg gelaufen, die den Boden nach Nahrung abgesucht haben:

Weiter ging’s durch einen schönen Wald in dem es sogar ein paar Baumfarne gab. Nach einer Weile kamen wir zu dieser hübschen kleinen Brücke:

Und kurz darauf zu den “Cascades”:

Das Wetter war immer noch nicht optimal aber immerhin trocken. Und da wir schon mal da waren haben wir beschlossen den Weg noch ein bisschen weiter, Richtung Tiger Falls, zu gehen. Gute Entscheidung:

Der Weg ist sehr steil aber gut ausgebaut. Wir haben es nicht ganz zu den Tiger Falls geschafft, aber immerhin zum “Lookout Rock”:

Die Wolken kamen immer tiefer und so hätte es, neben dem Zeitmangel, wohl wegen der schlechten Sicht auch gar nicht viel Sinn gemacht noch weiter zu den Tiger Falls zu marschieren. Also sind wir umgekehrt.

Auf dem Rückweg zum Parkplatz haben wir noch diese Böcke an einem Hang entdeckt. Da war wohl gerade Abendessenszeit:

Nicht viel später haben wir uns den Böcken angeschlossen.

Was diese Bilder nicht erzählen:

  • Es gab Reis mit Bohnen - im Gedenken an Lateinamerika
  • Es ist gerade so kalt hier dass man ohne Bedenken guten Melo-Deathmetal hören kann
  • Riesen-Wärmflasche: um der Kälte etwas entgegen zu setzen hat Ursel einfach eine leere 5 Liter Wasserflasche mit heissem Wasser gefüllt und mit in’s Bett genommen - sehr kreativ
Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: