Ausflug in die Tropen, oder so

von Achim

Nur eine halbe Zug-Stunde von Berlin entfernt befinden sich die Tropical Islands. Es ist, ähnlich wie der Kohletagebau, etwas das man mal gesehen haben muss wenn man schon in der Nähe ist. In der riesigen Halle der ehemaligen CargoLifter AG ist ein Badeparadies mit Saunalandschaft und Indoor-Tropenwald entstanden.

Vom Bahnhof “Brand Tropical Islands” wird man von einem Shuttlebus abgeholt und zum Eingang der gigantischen Badehalle gebracht:

Sie ist so groß dass man sie nicht wirklich gut auf’s Bild bekommt.

An Eingang und Kasse hat uns erstmal Anarchie und Chaos erwartet. Das Personal war offenbar komplett überfordert mit der Situation und so hat es eine ganze Weile gedauert bis wir endlich eingelassen wurden. Drinnen erwartete uns neben dem versprochenen Tropenwald (sogar mit einem echten, freilaufenden bunten Huhn und einem Schmetterlingshaus!), zwei große Innenbecken, ein Aussenbecken und zwei große Rutschentürme. Zwischendrin gibt es zahlreiche Häuschen die als Nachtunterkunft dienen, Restaurants, Einkaufsgelegenheiten und eine Vergnügungsmeile für Kinder. Insgesamt ist die Atmosphäre eine Mischung aus Ballermann und Las Vegas - nur familienfreundlicher.

Der Saunabereich war ganz nett gestaltet, allerdings ein bisschen kühl und laut um so wirklich runterzukommen. Aber klar, es ist alles in dieser riesigen Halle. Ich möchte nicht wissen was die jeden Tag an Heizkosten haben.

Nach einem langen Tag und unzähligen Euros ging es dann Nachts mit dem Shuttle wieder zurück zum Bahnhof “Brand Tropical Islands” an dem wir dann eine Stunde im Kalten warten mussten weil die Bustaktung so schlecht war dass wir den Zug nach Berlin ganz knapp verpasst haben. Wer plant so etwas?

Ursels Fazit: “ich komme nie wieder”. Meines fällt ähnlich aus.

Aber der Tropenwald und die Inneneinrichtung war schön gemacht, das muss man ihnen lassen.

Schlagworte: ,




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: