Corona ist überall!

von Achim

Heute haben wir unsere Basis nach La Orotava an der Nordküste Teneriffas verlegt. Hier ist es deutlich grüner. Unterwegs haben wir im kleinen und hübschen Städtchen Garachico Halt gemacht. Der öffentliche Parkplatz ist am Hafen und bietet eine schöne Aussicht auf den Ort:

Als wir dann im Dorf herumgeschlendert sind, kam es uns recht schnell seltsam vor dass alle Leute mit Corona-Masken herumgelaufen sind. In einem Café haben wir dann auch den Grund erfahren: seit gestern gilt auf den gesamten Kanaren ständige Maskenpflicht im öffentlichen Raum - auch draussen. Na klasse. Aber als Gäste des Landes respektieren wir das natürlich. Corona ist leider einfach überall, da kann man nicht davor wegrennen. Das werden irgendwann auch die ganzen Spezialisten merken die gerade aufgrund der Pandemie nach sonstwohin auswandern.

Aber zurück zum Thema: in Garachico war an der Kirche immer noch die Weihnachtsdeko, während es im Aldi in Deutschland vermutlich schon keine Dominosteine mehr gibt um den Osterhasen Platz zu machen:

Es ist doch schön dass es die Spanier da nicht ganz so eilig haben. Ein Grund dabei ist sicherlich dass man hier die Geschenke erst am 06. Januar, dem Feiertag der heiligen drei Könige, austeilt. Wenn man mal so darüber nachdenkt macht das auch viel mehr Sinn wie unser Brauch in Deutschland am 24.12. die Geschenke zu verteilen:

Ist doch immer wieder sehr spannend anderen Kulturen und Bräuchen zu begegnen und von ihnen zu lernen. Da merkt man stets wie klein und beschränkt der eigene Horizont ist.

Schlagworte: ,




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: