Santa Elena Cloud Forest

von Achim

Bei Monteverde gibt es Nebelwald, eine Art sehr feuchter Berg-Regenwald. Im Nebelwald bei Monteverde gibt es drei Parks: den Monteverde Cloud Forest, den Santa Elena Cloud Forest und den Children’s Eternal Rainforest. Obwohl der Monteverde Cloud Forest der bekannteste ist, aufgrund großem Marketing-Budget, haben wir uns für den Santa Elena Cloud Forest entschieden, denn dieser wird von der Schule in Monteverde betrieben und die Einnahmen kommen direkt dem Dorf zugute.

Der Wald hat uns sehr an British Columbia, bzw. Washington State erinnert, nur ist hier alles noch deutlich grüner, dichter und chaotischer:

Der Pfad war zuerst relativ gut gebaut, wurde aber dann irgendwann zur reinsten Matschpartie. Obwohl im Dorf die Sonne geschienen hat, hat es nur 6km entfernt im Nebelwald nämlich ordentlich geregnet. Zum Glück hatten wir unsere Wanderstiefel dabei die auch schön Wasserdicht sind:

Es ist so feucht dass sogar die Ruhebank völlig bemoost war:

Bei diesem dichten Bewuchs ist es quasi ein Ding der Unmöglichkeit irgendwelche Tiere zu sehen da diese sich hier hervorragend verstecken können. Tausendfüßler haben wir aber lustigerweise gleich drei gesehen:

Und es gab immer wieder schöne Blüten am Wegesrand zu bewundern:

Ein wirklich schöner Wald, aber ganz schön nass!

Das geht:

  • Leute die trotz schicker Schühchen, weisser Hose und fortgeschrittenem Alter den Matschweg durch den Dschungel laufen
  • Wie sich die Pflanzem im Regenwald übereinanderstapeln
  • Zwei völlig unterschiedliche Wetterlagen in nächster Nähe

Das geht nicht:

  • Sandwich mit “Luftbrot”
  • Motorräder ohne Auspuff
  • Dass die Ticos immer ihre Autos laufen lassen, z.B. während sie einkaufen gehen
Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: