Guarulhos

von Achim

Gestern Abend sind wir noch ein bisschen durch den Hotelgarten spaziert und haben Mangobäume entdeckt, die voller Früchte hingen:

Auf dem Boden lagen auch welche rum, sahen aber leider noch nicht reif aus.

Zum Abschluss unseres ersten Tages in Brasilien gab es dann einen sehr schönen Sonnenuntergang:

Heute haben wir uns weiter von den Strapazen des Anfluges erholt. Zum Beispiel am Beckenrand mit dem Schwarzwälder Kirschkuchen von meinem netten Lexoffice Team:

Dose auf, Schwarzwald raus. So einfach geht das. :)

Am Mittag haben wir Guarulhos, der Teil von São Paulo in dem unser Hotel liegt, noch etwas mehr erkundet. Nachdem uns die nette Frau an der Rezeption gestern den Walmart empfohlen hatte, wollten wir heute in einen einheimischen Supermarkt gehen. Also sind wir an der Autobahn in die andere Richtung spaziert und kamen im Ortsteil Vila Augusta raus:

Der Supermarkt war schon eher so wie ich mir das vorgestellt hatte: kleiner, chaotischer, mit mehr Produkten und vor allem mit mehr Leben. Bei den hiesigen Gebräuen scheint “Eisenbahn” hoch im Kurs zu stehen:

Da freut sich der jahrelange Regiopendler in mir.

Als ich Abends im Liegestuhl unser mitgebrachtes GEO gelesen habe, hat es plöztlich hinter mir geraschelt. Eine Kröte, die sich durch das Geräusch verraten hat:

Ob die wohl giftig ist?

Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: