Reiseführer - geschnitten oder am Stück?

von Achim

Da wir eine Rucksackreise machen, spielt Gewicht und Platz unserer Habseligkeiten eine große Rolle. Wir sparen wo wir können, so z.B. bei unseren Reiseführern. Wir verwenden “South America on a shoestring” und “Central America on a shoestring” von Lonely Planet. Mit zusammen über 1,4kg schon eine Ansage. Eine Kampfansage:

Wir wollten natürlich nicht auf Qualität verzichten, sondern nur auf unnötigen Ballast. Also haben wir die Länder, die wir nicht bereisen, einfach rausgeschnitten:

Gar nicht so einfach, Lonely Planet verwendet eine ziemlich gute Bindung, wie es scheint. Aber am Ende hat unser Brotmesser gewonnen:

Sehr schön, jetzt sind unsere zwei Reiseführer fast nur noch halb so schwer und groß:

Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: