Refugio Frey - fast...

von Achim

Für heute Stand eine Wandertour zum Refugio Frey im P.N. Nahuel Huapi an. Man fährt mit dem Bus von Bariloche zum Skigebiet des Cerro Catedral und kann von dort aus los laufen. Da der Weg in die Berge führt, ergeben sich neue Ansichten:

Zuerst ging es durch die gnadenlose Frühlingssonne am Hang entlang, dann irgendwann steiler bergauf.

Aber auch hier ist ein Bergsee nicht weit, in diesem Fall der Lago Gutiérrez:

Kurz bevor der Wald anfing, konnten wir in der Ferne einen Blick auf die Spitzen Nadeln des Gipfels erhaschen. Dort oben liegt wohl noch ordentlich Schnee:

Im Wald war dann zwar Schatten, aber leider haben die Baumkronen die Sicht auf die umliegenden Berge verdeckt. Aber hin und wieder gab es eine Lichtung im Dickicht, welche den Blick auf die gezackten Felsformationen frei gab:

Leider mussten wir dann irgendwann im Wald wieder umkehren, weil es einfach zu spät wurde. Schade, wir wären gerne ganz bis zum Refugio Frey gelaufen. Die Aussichten waren sehr vielversprechend. Aber wir wollten nichts riskieren und ausserdem sind wir ja noch ein Weilchen länger in den Anden.

Und der Rückweg, entlang am Lago Gutiérrez, hatte auch seine schönen Momente:

Wir sind schon sehr gespannt auf den Rest der Anden.

Das geht:

  • Zackige Berggipfel wie aus “Herr der Ringe”
  • Andere Ansichten der Anden bekommen
  • Richtig deutsches “Militär-Brot”, mit dem man jemanden erschlagen könnte (oder doch nicht, weil es vor lauter Dinkel dabei zerbröseln würde)

Das geht nicht:

  • Leute, die viel zu spät am Tag und offensichtlich ohne Plan und Ausrüstung, noch eine große Tour anfangen wollen
  • Seeweg ohne Seeblick
  • Keine öffentlichen WCs in einem riesigen Skigebiet - das schreit doch nur so nach gelbem Schnee…
Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: