Achtung! Große Tiere queren!

von Achim

Heute morgen sind wir gleich zum Strand weil Ursel nochmal baden wollte:

Allerdings wurde das, aufgrund des starken Windes, dann doch nichts.

Ausser uns waren nur diese Krabben am Strand unterwegs:

Sie buddeln sich im Sand ein sodass man aufpassen muss nicht drauf zu treten.

Nach dem Strandbesuch sind wir wieder durch den iSimangaliso Wetlands Park gefahren. Genau die gleiche Straße zurück über die wir reingekommen sind - es ist die einzige Straße. Und da war am Morgen schon richtig was los:

Die Straße aus dem Park raus ist ziemlich lang und es gibt immer mal wieder Aussichtspunkte an denen man aussteigen und in Ruhe die Landschaft genießen konnte:

An so ziemlich der gleichen Stelle wie gestern sind wir wieder auf die Elefanten gestoßen. Diesmal war ein professionelles Safari-Tour-Auto ganz vorne und wir waren gespannt wie es heute laufen würde:

Im Prinzip wieder das gleiche wie gestern: während der Großteil der Herde frisst stehen ein paar große Tiere Wache und blockieren die Straße. Sobald die Autos ihnen zu sehr auf die Nerven gehen scheuchen sie sie weg. Es ist dann interessant zu sehen wie alle resigniert den Rückwärtsgang einlegen weil natürlich keiner platt gemacht werden will. Und so ist es ein bisschen ein Geduldsspiel und ein Abwägen wann man denn jetzt durch kann. Ich glaube wir haben ca. eine Stunde gewartet bis die Straße wieder frei war. Und die Straße sah hinterher aus als ob’s gestürmt hätte: überall lagen abgebrochene Äste rum. Die fressen tatsächlich Holz, die Dickhäuter!

Was diese Bilder nicht erzählen:

  • Unsere heutige Lodge liegt recht gut versteckt in einem private Wildtierreservat - wir hätten sie fast nicht gefunden
  • Die Anfahrt führt über eine abenteuerliche Sandstraße bei der sich die Angst stecken zu bleiben oder vor lauter Schlaglöcher einen Achsenbruch zu erleiden stetig abwechseln
  • Unser Gastgeber ist ein Schlangenfreund und hat wohl ein paar Tiere die er uns morgen früh zeigen will. Wir sind gespannt!
Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: