Grès d'Annot und Gorges de Daluis

von Achim

So langsam wird unsere Route etwas verplanter und wir müssen uns spontan entscheiden wo wir noch lang fahren wollen. Aber kein Problem, hier gibt es jede Menge zu sehen. Gezeltet haben wir in Annot, welches an einem Sandsteingebirge liegt und somit viele Kletterer anzieht. Wir haben uns für die, vom Touri-Büro vorgeschlagene, Wanderung “Les Grès d’Annot” entschieden.

Man muss sich schon ein bisschen den Berg hochkämpfen und kommt an steilen Abbruchkanten vorbei (Hallo Höhenangst), aber oben hat man dann einen schönen Ausblick:

Hier sieht man gut die Abbruchkante beim Aussichtspunkt:

Noch etwas weiter Richtung Alpen, fast schon beim Nationalpark Mercantour, gibt es eine bizarre Schlucht - die Gorges de Daluis:

Hier schlängelt sich ein eisig blauer Fluss durch tiefroten Fels. Der grüne Bewuchs auf dem roten Stein bildet eine ungewöhnliche Farbkombination. Hier und da kommt ein Wasserfall aus den roten Wänden:

Am Ende des Tages haben wir noch diese beiden hübschen Citroën Oldtimer gesehen:

Sie waren wohl auf Alpentour.

Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: