Pucon

von Achim

Pucon ist ein kleines Städtchen, welches idyllisch an einem großen See und relativ nah am Vulkan Villarica liegt. Den Vulkan kann man gut von Pucon aus sehen:

Dieser Vulkan ist aktiv und raucht immer ein bisschen. Deshalb darf man ihn seit 2015 aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr besteigen. In Pucon muss man mit diesem Umstand leben:

Nachdem wir unser Zelt aufgebaut hatten, wollten wir erstmal zum See. Unterwges haben wir diesen riesigen Eukalyptus-Baum gesehen:

Wir haben in Australien ja sehr viele Eukalyptus-Bäume gesehen, aber keinen der auch nur annähernd so groß gewesen wäre. Vielleicht wurden die großen da bereits alle abgeholzt?

Pucon ist sehr touristisch und viele Chilenen kommen hierher um die schöne Landschaft zu genießen. Wir hatten allerdings nicht mit diesem Anblick am See gerechnet:

Hui, das ist ja schlimmer als bei uns Zuhause am Baggersee! Aber natürlich auch nochmal schöner, mit diesen tollen Bergen im Hintergrund. Es scheint je näher man am Wasser ist, umso besser. Die Leute in der ersten Reihe saßen mit den Füßen fast schon im Wasser.

Das geht:

  • Lecker Sushi
  • Kühles Nass mit tollen Bergen drumherum
  • Abends noch im T-Shirt rumlaufen können

Das geht nicht:

  • Die Preise
  • Mega-Auflauf am See
  • In der Hitze mit den schweren Rucksäcken rumwandern
Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: