Adersbacher Felsenstadt

von Achim

Nach dem sehr schweren gestrigen Tag, war das Thema des heutigen Tages wieder deutlicher leichter: Felsen. Wir haben die Felsenstadt in Adersbach (Adršpach) besichtigt.

Um auf das Gebiet der Felsenstadt zu kommen, muss man Eintritt bezahlen. Nach der Kasse kommt man dann schon gleich an einen schönen, ehemaligen Sandgruben-See:

Danach gibt’s eine Rundtour und es empfielt sich besser aufzupassen als wir und die Tour in der richtigen Richtung (mit dem Uhrzeigersinn) zu machen. Wir haben leider das Schild übersehen und sind dann auf heftigen Widerstand an den engen Treppen gestoßen.

Hätten wir die Rundtour in der richtigen Richtung gemacht, wären wir hier gestartet:

Es gibt tolle Felsformationen, die die Fantasie anregen:

Man durchquert enge Schluchten und sieht am Ende dann tolle freistehende Felsnadeln:

Wer denkt bei so einem Anblick nicht gleich an die “Sächsi Schweiz”:

Hin und wieder ging’s auch mal durch schmale Felsspalten:

Und immer wieder herrliche Ausblicke auf grandiose Felslandschaften:

Leider war ziemlich viel los, obwohl es unter der Woche war und wir spät dran waren. Aber es ist natürlich gut verständlich dass die Felsenstadt Adlersbach viele Besucher mit ihrer Schönheit anlockt.

Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: