Corona Flucht

von Achim

Wir sind ja leider immer noch, trotz funktionierender Impfung und 7-Tage Inzidenzen im einstelligen Bereich, im festen Würgegriff der Corona-Pandemie - zumindest sehen das unsere Politiker so. Uns wird das alles langsam zu bunt und deshalb mussten wir mal hier raus. Allerdings ist das dieses Jahr gar nicht so einfach. Eigentlich wollten wir nach Norwegen aber da ist dicht. Nächste Option wäre Spanien gewesen aber da häufen sich schon wieder die Corona Fälle und wir haben keine Lust auf Quarantäne nach dem Urlaub. Als lohnenswertes Ziel bleibt noch Frankreich. Wir wollen uns dieses Jahr mal die Alpen anschauen.

Nachdem wir das Wochenden bei unseren Familien im Südwesten verbracht haben, ging’s dann am ersten Tag gleich schon ganz gut los. Unser Ziel war Annecy. Zwischen Genf und Annecy kamen wir noch an dieser schönen Brücke, der “Pont de la Caille” vorbei:

Man kann drüber laufen und den Ausblick in die schöne grüne Schlucht genießen:

In Annecy angekommen haben wir uns erstmal mit dem Auto durch’s französische Kleinstadtchaos gekämpft. Danach ging’s zu Fuß auf Erkundungstour. Aha, Kunst:

Annecy liegt am gleichnamigen Lac d’Annecy. Ein sehr schöner türkisblauer See mit Bergen im Hintergrund:

Bootsfahren ist hier total angesagt und es wimmelt nur so von Bootsverleihen. Die Anwohner haben natürlich eigene Boote und sich die besten Plätze gesichert - schön im Schatten:

Ein gelungener Fluchtanfang. Sehr schön hier.

Schlagworte:




Dies ist eine Antwort auf den Kommentar von . Antwort abbrechen [X]
Name:
Name:
Text: